Von Nationalratskandidaten, Modellfliegern und Fussballfans

IMG_4943Formel-Renault-Pilot Thomas Aregger manövrierte gestern Nachmittag „teure“ Fracht: So unter anderem das Ehepaar Wicki aus Grosswangen mit ihren Gästen, den Nationalratskandidaten Ida Glanzmann und Martin Schwegler. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit hiess es ausnahmsweise für Thomas Aregger. Bei einem feinen Eiskaffee durfte er entspannen, bevor es via Altishofen zum Wallfahrtsort Luthern Bad ging. Mit viel Fingerspitzen- respektive Fussgefühl steuerte er das Böttu-Taxi um die zahlreichen Kurven.

20150721225628

20150721225629Dass im Böttu-Taxi sogar Flieger Platz haben, zeigte Adrian Amrein. Den 24-jährigen Willisauer Piloten und seinen zwei Meter langen Modellflieger chauffierte Aregger zum Modellflugplatz Stocki, wo der Pilot sein Können sogleich unter Beweis stellte.20150721225626

20150721225625

Abendzeit ist Fussballzeit: Dies sagte sich Christian Frei aus Kottwil und buchte das Böttu-Taxi, um mit vier Kollegen zum Testspiel FC Luzern – Borussia Dortmund zu reisen. Mit dem Schlussresultat von 1:4 aus Sicht des FCL-Fans konnte er gut leben. Denn wer kann schon von sich behaupten, dem Schweizer Nati-Goalie Roman Bürki über die Schultern geschaut zu haben!?

20150721225625-1Auch Heute Mittwoch fährt das Böttu-Taxi. Auf der Suche nach spannenden Fahrgästen und Geschichten wird der rote Flitzer mit Jahrgang 1976 wieder einige Kilometer zurücklegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s