Warum dieses Brautpaar auf Heidegg heiratet

    Das Hochzeitspaar: Manuela Bellwald und Carlo Anthamatten aus Schötz.

Das Hochzeitspaar: Manuela Bellwald und Carlo Anthamatten aus Schötz.

«Einen Tag lang ein Prinzessin sein», sagt Manuela Bellwald, 33, Chemielaborantin. So habe sie sich ihre Hochzeit immer vorgestellt. «Und zu einer Prinzessin gehört ein prächtiges Schloss», ergänzt Partner Carlo Anthamatten, 34, Elektriker.  «Heidegg ist der ideale Ort für unseren grossen Tag.»  Ein Festsaal samt Flügel für die Zeremonie, ein Rosengarten für die Hochzeitsfotos und ein besonderes Ambiente für die Gäste. «Wir haben uns bei der Suche nach einer speziellen Location im Web auf Anhieb in dieses Schloss verliebt.» Das Paar mit Walliser Wurzeln wohnt seit sechs Jahren in Schötz. Kennengelernt haben sie sich zwischen Bier- und Bratwurststand in der Eishalle von Visp, wo Carlo einst als Halbprofi dem Puck nachjagte. Jetzt stehen sie Händchen haltend vor dem Schloss. «Ich bin bereit für den letzten grossen Schritt in die gemeinsame Zukunft», sagt Carlo und lacht. «Endlich», erwidert sein Zukünftig. Seit 14 Jahren sind sie ein Paar. In der letzten Silvesternacht hat er ihr kurz nach Zwölf in einer Hotelsuite den Antrag gemacht. Zwischen Sprudelbad und Wasserbett.

Nun ist der grosse Tag im Gang. Noch eine Stunde bis zum alles entscheidenden Moment vor der Zivilstandsbeamtin. Doch vorerst ist ein Fotoshooting im Rosengarten angesagt.

Erste Bilder davon folgen in wenigen Minuten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s