Vom Himmelreich ins Himmelreich und zurück

Es  blieb an diesem Tag nicht nur beim Abstecher von Pfaffnau nach Grosswangen:  Oskar Steiner lud den 90-jährigen Himmelreich-Bewohner Vinzenz Röösli zu einem himmlischen Rundflug ein. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Maria Schwegler sah er sein Heimetli und anschliessend die ganze Region von oben. Hier die Diashow des Ausfluges:

Mit einer Reisegeschwindigkeit von rund 180 Stundenkilometern gings mit Oskar Steiner also direkt vor der Haustüre ab in die Lüfte, via Menznau nach Luthern. Dorthin, wo Vinzenz Röösli einmal mit einem 315 Franken teuren «Rolls Royce» aufkreuzte und in den siebten Himmel tanzte. Im heutigen Böttu erzählt er die Geschichte dazu und gibt Einblick in längst vergangene Zeiten. Doch zuvor erzählt ein strahlender 90-Jähriger, wie ihm sein erster Helikopterflug gefallen hat:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s