Ein Berufschauffeur hinter dem Steuer

Am Dienstagnachmittag gab Edgar Bürli Gas. Mit ihm sass ein erfahrener Berufschauffeur hinter dem Steuer des Böttu-Taxi. Der Zeller ist seit 20 Jahren für das Willisauer Transportunternehmen Robert Amstein AG unterwegs. Im Auftrag der Wellis beliefert er Möbelhäuser in der ganzen Schweiz. „Jeder Tag ist anders.“ Er habe viel Freiheiten, könne die Arbeit  selber einteilen. „Das möchte ich nicht missen.“ Einschränkend sei jedoch zunehmend das enorme Verkehrsaufkommen. „Viele sind gestresst und drängeln.“ Sich darüber aufzuregen bringe jedoch nichts. Stressfrei waren hingegen die Fahrten mit dem Böttu-Taxi. Dazwischen blieb Zeit für ein kurzes Interview.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s