
Wenn WB-Reporter Ferien machen
«Wir machen Ferien»: Die nächsten drei Wochen lassen WB-Reporterinnen und Reporter in der Region die Seele baumeln und berichten gleichzeitig von ihren Ferienerlebnissen. WB-Mitarbeier Norbert Bossart ist bereits unterwegs.
Start zur 24. WB-Sommerserie. Weg vom Schreibpult, hin zur Leserschaft. Auch heuer bringt die Redaktion mit Reportagen und Porträts Lesespass ins Sommerloch. «Wir machen Ferien», heisst diesmal der Titel des dreiwöchigen Grossprojekts, an dem acht Journalistinnen und Journalisten mitwirken. Sie alle haben ihr Reiseziel selbst gewählt.
Sechs verschiedene Ferienorte
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der WB macht Ferien in der Region: auf dem Grossdietwiler Campingplatz, auf dem Balkon eines Klosterturms in St. Urban, auf dem Zenhof in Ebersecken, im Landgasthof Menzberg und im Glamping-Zelt auf dem Willisauer Wellberg. Je zweimal wird vor Ort übernachtet.
Online und je drei Seiten im Blatt
Die Reporterinnen und Reporter berichten über ihre Ferienerlebnisse online in einem Blog, auf Facebook und Instagram. Zudem wird in der Zeitung jeder Ferienort und seine Besonderheiten auf drei Seiten vorgestellt. Die Leserschaft ist eingeladen, von ihren Ferien in Wort und Bild zu berichten. Weiter gibts in den nächsten drei Wochen Wettbewerbe, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt.
Bereits gestartet
Heute Donnerstagmorgen fuhr Reporter Norbert Bossart mit dem Böttu-Bus auf den Campingplatz unterhalb des Grossdietwiler «Löwen». Nehmen Sie Einblick in sein Tagebuch auf http://www.wb-sommerserie.com.