Ferien auf Balkonien

Dem Himmel ein Stück näher: Dies war WB-Reporter Stefan Bossart. Als Ferienort wählte er den rechten Balkon der St.Urbaner Klostertürme.

«Der chrampfende König tritt ab»: Unter diesem Titel schrieb der WB-Reporter im November 2011 ein Porträt über den scheidenden Klinikdirektor Urs-Peter Müller. Um diesen Artikel zu bebildern, stiegen die beiden auf den 57 Meter hohen Turm der Klosterkirche. Das Foto von damals kam Stefan Bossart bei der Suche nach einer Feriendestination wieder in den Sinn. Die Idee, Urlaub auf Balkonien zu verbringen, nahm ihren Lauf. Dank einer Sonderbewilligung von Kirchmeierin Beatrix Imbach und dem heutigen Klinikdirektor Peter Schwegler stand seinem Vorhaben nichts mehr im Wege. Mit Mätteli, Schlafsack, Camping Stuhl und Co. ging es für drei Tage 140 Treppenstufen hoch in himmlische Gefilde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s